Was ist bezüglich ADR/SDR und Elektromobilität zu berücksichtigen? · Montag, 23. März 2026

Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Dies eröffnet der Automobilbranche und ihren Partnern neue Chancen, gleichzeitig hält der Umgang mit Hochvoltbatterien aber auch ein paar Herausforderungen und neue Vorschriften bereit.

In Zusammenarbeit mit auto-schweiz, AKZ, AGVS und LiBaService24 hat die ASTAG eine praxisorientierte, webbasierte ADR-/SDR-1.3-Ausbildung entwickelt. Diese Schulung richtet sich an alle, die in den Versand oder die Beförderung von Hochvoltbatterien involviert sind – insbesondere Werkstätten, Logistikbetriebe, Verwertungsbetriebe und Schulungsorganisationen.
Das E-Learning vermittelt alle relevanten Vorschriften für den sicheren Umgang mit Lithium-Hochvoltbatterien, schliesst mit einer Prüfung ab und stellt ein offizielles Schulungsattest aus.

Hier geht's zu weiteren Informationen.


Cookies und Datenschutz

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website und Services zu optimieren und Ihre Präferenzen auf der Website zu verstehen. Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung