Montag, 23. März 2026
Nationale BGM-Tagung 2026: «Gesunde Teams – Wie Zusammenarbeit gelingt»

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Flexible Arbeitsmodelle, Remote-Work und digitale Tools eröffnen grossartige neue Möglichkeiten, bringen jedoch auch stetig wachsende Herausforderungen mit sich. In diesem dynamischen Umfeld wird die Zusammenarbeit innerhalb der Teams zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Doch wie gestalten wir diese so, dass sie nicht nur die Produktivität fördert, sondern zugleich die Gesundheit der Mitarbeitenden nachhaltig schützt?

Weiterlesen
Montag, 23. März 2026
Was ist bezüglich ADR/SDR und Elektromobilität zu berücksichtigen?

Die Elektromobilität nimmt Fahrt auf. Dies eröffnet der Automobilbranche und ihren Partnern neue Chancen, gleichzeitig hält der Umgang mit Hochvoltbatterien aber auch ein paar Herausforderungen und neue Vorschriften bereit.

Weiterlesen
Montag, 23. März 2026
Neuer Safetybag! – ab sofort erhältlich!

Der praktische Safetybag enthält alle wichtigen Schutzausrüstungen für Ihre Mitarbeitenden – kompakt im Rucksack verpackt.

Jetzt bestellen und Arbeitssicherheit einfach machen!

Weiterlesen
Montag, 5. Januar 2026
«Berater – kein Verkäufer»

Fabrice Prieto wirbt in Westschweizer Autogaragen für mehr Sicherheit. Erfolg hat er mit Fachwissen, einem anschaulichen Vergleich – und mit guten Beziehungen zu seinen Kunden.

Weiterlesen
Montag, 8. Dezember 2025
BAZ wünscht frohe Festtage

Vom 20. Dezember 2025 bis 4. Januar 2026 bleibt unsere Geschäftsstelle geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026, sind wir wieder mit voller Energie für Sie da – bereit, gemeinsam mit Ihnen die nächsten Schritte zu gehen. Mit diesem Ausblick möchten wir Ihnen schon heute einen gelungenen Jahresabschluss und viel Freude, Gesundheit und Erfolg fürs 2026 wünschen. Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr an Ihrer Seite zu stehen.

Montag, 6. Oktober 2025
Gefährdungsermittlung: Regelmässig prüfen – Sicherheit stärken

Gemäss den gesetzlichen Vorgaben muss die Gefährdungsermittlung regelmässig durchgeführt werden.

Unsere Empfehlung: Bearbeiten Sie alle relevanten Checklisten mindestens alle 2–3 Jahre.

Weiterlesen

Cookies und Datenschutz

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website und Services zu optimieren und Ihre Präferenzen auf der Website zu verstehen. Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung